Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mit Liebe zum Detail, die Philosophie der Werft

Wir konstruieren und fertigen unsere Boote nicht nur mit viel Liebe zum Detail sondern auch mit modernsten Produktionsverfahren. So entsteht jedes neue Design zunächst als Computermodell, an dem wir in der Entwicklungsphase bereits die auftretenden Belastungen des Alltagsbetriebs simulieren können. Da wir uns jedoch mit den Mindestanforderungen nicht zufrieden geben, konstruieren wir die Boote bereits von Grund auf so, dass sie deutlich höheren Belastungen standhalten als im normalen Betrieb nötig. Nachdem die Konstruktion im Computer erfolgt, wird ein Prototyp erstellt, der wiederum von uns auf Herz und Nieren getestet wird. Erst wenn sich im Realbetrieb unsere Berechnungen bestätigen, gehen wir zur Serienfertigung über. So stellen wir sicher, dass jedes von uns konstruierte Boot unseren Qualitätsansprüchen gerecht wird.

Doppelt hält besser

In der Fertigung machen wir keine Kompromisse! Obwohl es eigentlich nicht nötig ist, werden von uns alle Schweißnähte der Rümpfe doppelseitig, also Innen und Aussen, geschweißt. Der doppelte Materialauftrag garantiert höchste Stabilität, Sicherheit und Langlebigkeit.

Doch es ist unmöglich, fantastische Boote ohne das beste Zubehör zu konstruieren. Daher wählen wir unsere Zulieferer sorgfältig aus. Das von uns verwendete Aluminium (5083) wird in einer Fabrik, die kaum 20 Kilometer von unserer Produktion entfernt ist, hergestellt. So stellen wir sicher, das wir einen direkten Kontakt zum Hersteller halten um Qualitätsschwankungen auszuschließen und die Transportkosten so gering wie möglich zu halten. Denn uns ist nicht nur wichtig die besten Boote zu bauen, sondern sie auch zu einem absolut wettbewerbsfähigen Preis anbieten zu können.

Das Material: 5083 Aluminium

Die herausragenden Eigenschaften von 5083 Aluminium (AlMg4,5Mn), in Bezug auf die Steifigkeit und Korrosionsresistenz im Süss- und Salzwasser machen diesen Werkstoff zur Basis aller VBOATS. Die Legierung aus Aluminium und Magnesium ist das Material der Wahl, wenn es um hochwertigen Boots- und Schiffbau geht, denn Aluminium ist nicht gleich Aluminium und unser Anspruch ist, dass du lange Freude an deinem Produkt hast.

Mach es selbst

Ein Sprichwort besagt, „wenn du willst das es gut wird, mach es selber“! Getreu diesem Motto, versuchen wir so viele Bauteile wie möglich selber zu fertigen. Uns ist es wichtig, dass unser Qualitätsanspruch gewahrt wird und je mehr Bauteile wir in unserer Produktion selber herstellen können, desto einfacher ist für uns die Qualitätskontrolle. Darüber hinaus können wir so natürlich auch die Kosten gering halten, da wir so weder Zwischenhändler noch Transport bemühen müssen.

Special Feature Profil+

Bei den Modellen FISHPRO 50 und 54, sowie der YAVA Serie ist das Dollbord mit unserem Profil+ versehen. Unser System ermöglicht die einfache und vor allem schraubenlose Installation aller möglichen Zubehörteile auf einer beweglichen Basis entlang des gesamten Rumpfes. So können schnell und unkompliziert verschiedenste Helfer montiert werden. Einfach und genial!

 

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?